Musikkapelle Altoberndorf e.V.
222024 Feb
Musikkapelle Altoberndorf hat neue Vorsitzende Schwarzwälder Bote

Jessica Schnetter wurde bei der 71. Mitgliederversammlung der Musikkapelle Altoberndorf zur neuen Vorsitzenden der Musikkapelle Altoberndorf gewählt. Sie folgt auf Gert Frädrich, der dieses Amt nach zehn Jahren abgab.

„Das Jahr 2023 war geprägt von der Suche nach einer neuen Vereinsführung und ein...

272023 Nov
Herbstkonzert begeistert mit Klangzauber Schwarzwälder Bote / Weber

Die Musikkapelle Altoberndorf hatte in die Klosterkirche eingeladen. Es war das 18. und gleichzeitig das letzte Herbstkonzert unter Volker Rückert.

Mit Trommelwirbeln und Fanfarenrufen wurden die Besucher beim Herbstkonzert der Musikkapelle Altoberndorf begrüßt, denn Volker Rückert, der Dirigent d...

302023 Jul
Serenadenkonzert in Oberndorf Musiker und Publikum genießen letzten Auftritt Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Auch beim letzten Serenadenkonzert will das Wetter nicht so recht mitspielen. Das hält aber weder Musiker noch Gäste ab.

Vor dem Serenadenkonzert der Musikkapelle Altoberndorf am Freitagabend auf dem Schuhmarktplatz waren lange Zeit Schirme angesagt, regnete es doch immer wieder leicht aus dem wol...

262023 Jul
Programm lässt keine Wünsche offen Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Jung und Alt haben beim Sommerfest in Altoberndorf ihre helle Freude.

Das Sommerfest in Altoberndorf ist immer wieder aufs Neue ein Anziehungspunkt für die Einheimischen, aber auch für die Menschen aus den umliegenden Gemeinden.

Kinder bekommen einiges geboten

So war es auch beim diesjährigen...

202023 Apr
Musiker begeistern mit Hits aus den 80ern Schwarzwälder Bote / Sylvia Fahrland

Die Musikkapelle Altoberndorf unternimmt mit seinem Publikum eine vergnügliche Zeitreise.

Mit Filmmusik, Chartbreakern, Kult- und Partyhits ließ die Musikkapelle Altoberndorf bei Fans der 80er-Jahre in der vollen Flößerhalle keine Wünsche offen.

Die „Spätlese“, geleitet von Bettina Kuptz, eröffn...

152023 Mär
Schuldenfreier Musikkapelle Altoberndorf fehlt der Nachwuchs Schwarzwälder Bote

Die Musikkapelle Altoberndorf hat zwar alle Schulden abgebaut, muss sich aber dennoch Sorgen machen: Es gibt aktuell keine Kinder in der musikalischen Ausbildung.

„Seit heute haben wir es schwarz auf weiß“, freute sich der erste Vorsitzende Gert Frädrich bei der 70. Mitgliederversammlung der Musik...

092022 Sep
Altoberndorf feiert an der Flößerhalle Sommerfest Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Oberndorf-Altoberndorf - Nach zwei Jahren Zwangspause können sich die Altoberndorfer wieder auf ihr beliebtes Sommerfest rund um die Flößerhalle freuen. Es wird vom Ortschaftsrat in Zusammenarbeit mit den Vereinen organisiert und findet am Sonntag, 11. September, statt.

Traditionell beginnt die Ve...

032022 Jun
Musikkapelle Altoberndorf rechnet mit baldigem Ende der Einschränkungen Schwarzwälder Bote / Alexander Reimer

Oberndorf-Altoberndorf – Wie lange geht das Vereinsleben auf diese Art noch gut? Ist die Existenz der Musikkapelle Altoberndorf gefährdet? Was bringt in diesen schweren Zeiten Hoffnung? Dazu gibt Gert Frädrich, Vorsitzender der Musikkapelle, Auskunft.

Wie sieht die Lage in Ihrem Verein aus?

Den...

032020 Dez
Musikkapelle mit stabiler Bilanz Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Bei der Mitgliederversammlung in der Flößerhalle zog Vorsitzender Gert Frädrich ein positives Fazit für das zurückliegende Jahr. Nach langer Pause gab es mal wieder einen Vereinsausflug, bei dem der Wettergott sich als Musikantenfreund zeigte.

Die Vereinsveranstaltungen bil...